Instagram

Dienstag, 5. Januar 2016

Bücher-Neuzugänge Januar 2016 Nr. 1

Hallöchen!

Lang ist es her, dass ich gebloggt habe, aber ich habe mich dazu entschieden, endlich wieder regelmäßig hier Einträge zu schreiben. Gute Neujahrsvorsätze und so.

Ich war heute mit meinem Bruder in Hamburg shoppen. Außer ein paar Klamotten, habe ich auch ein paar Bücher eingekauft, die ich euch hier nun zeigen möchte.


Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben


Dies ist der zweite Teil zu "Ein ganzes halbes Leben" von Jojo Moyes. Ich habe den ersten Band kurz nach der Erscheinung gelesen, weil ich ein großer Fan von Jojo Moyes bin. Nun hatte ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet und heute habe ich ihn mir endlich gekauft!

Achtung! Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat und dies noch tun möchte, sollte die nächsten paar Zeilen ignorieren und direkt zum nächsten Buch springen. Nachfolgend werde ich einige Spoiler verraten. Diese stehen allerdings auch auf dem Klappentext

Das Buch startet 6 Monate, nachdem Will Traynor starb. Louisa ist umgezogen und versucht seitdem ein neues Leben aufzubauen, was ihr jedoch nicht zu gelingen scheint. Sie lebt einsam in einem Apartment, hat einen tristen Job am Flughafen. Doch dann klingelt es an ihrer Haustür und es tut sich eine Verbindung zu Will auf, von der niemand geahnt hat. 

Ich habe schon angefangen zu lesen und bin gerade auf Seite 88. Ich liebe immer noch den Schreibstil von Jojo Moyes und freue mich auf die nächsten Seiten!

Preis: 19.95 €



Jane Green - Saving Grace


Ich wollte unbedingt mal wieder ein Buch auf Englisch lesen. Also habe ich mich für dieses Buch entschieden, einfach weil ich den Klappentext so interessant fand. Außerdem liebe ich den Namen der Protagonistin!


Es geht in dem Buch um Grace Chapman, die ein komfortables Leben mit ihrem Ehemann Ted, der ein Bestseller Autor ist,  in einem Farmhaus in New York lebt.
Dann stellt Ted eine neue Assistentin ein. Diese lässt Grace sich in ihrem eigenen Zuhause unwohl fühlen und Grace fragt sich, ob ihr Mann ihr nicht alles über die Beziehung zwischen seiner neuen Assistentin und ihm erzählt.


Ich weiß nicht warum, aber ich mag Bücher, die aus einer "normalen Hausfrau" eine starke neue Frau werden lassen.

Preis: 8.99 €




Teri Terry - Zersplittert


In diesem Buch geht es im Kyla. Ihr Gedächtnis wurde gelöscht und ihre Persönlichkeit ausradiert. Eigentlich sollten alle ihre Erinnerungen für immer verloren sein, doch als Kyla im Wald angegriffen wird, tauchen Erinnerungsfetzen auf. Trotzdem bleibt vieles rätselhaft. Sie fragt sich, welche Rolle hat sie bei der Untergrundorganisation Free UK gespielt? Dann tritt Free UK erneut an sie heran und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Terroristen und Überwachungsstaat.


Dieses Buch wollte einfach mit und hat mich so lange mit flehenden Seiten angesehen, dass ich irgendwann nachgegeben habe. Der Titel hat mich irgendwie angesprochen und auch das Cover finde ich sehr gelungen Viele stört es ja, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, mich hingegen gar nicht. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf dieses Buch.
Im Moment gibt es zwei Folgebände und ich hoffe, dass mir das Buch auch nach dem lesen noch so gut gefällt, dass ich die anderen beiden Teile auch noch lesen möchte.

Preis: 8.99 €




J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen 
                                            Illustriert von Jim Kay






Dieses Buch! Dieeeeeeses  Buch! Als absoluter Harry Potter Nerd musste ich dieses Buch endlich kaufen. Die Illustrationen sind einfach wunderschön!
Es ist die ganz normale "Harry Potter und der Stein der Weisen" Geschichte, die jedoch Seite für Seite illustriert ist. Einfach ein Traum!
Mehr möchte ich dazu bis jetzt noch nicht sagen. Außerdem werde ich hier auch keinen Klappentext hinzufügen, da ich denke dass jeder ungefähr weiß, wer Harry Potter ist!

Preis: 24.99 €




Soo. Das waren auch schon alle Bücher. Morgen werde ich nochmal in unseren Laden, in der Ministadt in der ich lebe, gehen und meinen Gutschein einlösen, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
Außerdem möchte ich gerne zu den Büchern Rezensionen schreiben! Also bleibt gespannt. :)








1 Kommentar:

  1. Na du Harry Potter Nerd! :)
    Ich wollte gerade einen Beitrag schreiben, als ich bemerkt habe, dass du einen neuen Beitrag geschrieben hast - da musste ich natürlich gleich mal lesen! :)
    Das Harry Potter Buch würde ich mir gerne mal ausleihen :D
    Und immer schön weiter machen, Vorsätze sind etwas ganz tolles, solange man sich dran hält!

    AntwortenLöschen