Instagram

Samstag, 6. Dezember 2014

Inga Rumpf in Kellinghusen!

Nun liege ich hier in meinem Bettchen und kann eigentlich immer noch nicht glauben, was der Nikolaus mir gebracht hat. Vor 8 Jahren sah ich sie das erste Mal bei uns in der Kirche und war sofort verzaubert von der Musik. Seitdem habe ich oftmals Personen des Vereines (der die Konzerte plant und organisiert) genervt und sie angebettelt diese Künstlerin mal wieder nach Kellinghusen zu holen.
Ich spreche hier von Inga Rumpf.

Inga Rumpf wurde 1946 in Hamburg geboren und stand erstmals Anfang der 60er Jahre auf der Bühne. Sie sang schon in vielen verschiedenen Bands, unter anderem zusammen mit Udo Lindenberg. Ihr Musikstil geht von Soul, R'n'B, Rock bis hin zu Soul. 

Mit 10 Jahren war ich das erste Mal auf einem ihrer Konzerte und ein paar Monate später, Anfang des Jahres 2007 gingen meine Eltern mit mir dann auch in das Neujahrs-Konzert im Hamburger Michel. Ich war hin und weg. Immer noch.
Ihr könnt euch also vorstellen wie erfreut ich war, als meine Mutter freudestrahlend nach Hause kam und verkündete, dass Inga Rumpf wieder nach Kellinghusen kommt und in der Ulmenhofschule ein Konzert geben wird. Ein paar Tage später lagen die Karten auf dem Tisch und seitdem fieberte ich dem Konzert hin und ein kleiner Plan bahnte sich seinen Weg nach vorne. Davon später aber mehr.

Das Konzert begann leider erst kurz nach 20 Uhr, weil ein paar .. intelligente Menschen ihre Autos in einer Feuerwehrzufahrt geparkt hatten und die Veranstalter netterweise erwähnt hatten, dass diese Autos in jedem Fall abgeschleppt werden würden, wenn die Polizei vorbei käme. Also warteten wir. Dann kam die Band auf die Bühne und kurze Zeit später auch Inga Rumpf. Ich hatte das Gefühl, dass diese Frau keinen Tag älter geworden ist. Ich stand in der ersten Reihe und bekam das Lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht. Ein kleiner Traum war in Erfüllung gegangen.
Das Konzert begann mit Liedern ihres neuen Albums "White Horses", welche sehr einheizten. Nach einer kuren Pause ging es dann weiter mit älteren Liedern aus der Frumpy-Zeit.
Leider bekam ich dann nur eine Zugabe mit, welche ich jedoch mitsingen konnte. Denn als dieses Lied zu Ende war, lief ich zu dem Auto meiner Eltern und holte meine Gitarre.
Mein Plan war es, ein Autogramm auf meine Gitarre zu bekommen.

Nach dem Konzert standen wir noch eine halbe Stunde, bis dann Inga Rumpf aus dem kleinen Raum kam und erstmal ganz viele Autogramme gab. Ich war eine der Letzten, weil ich die Leute vorließ, die "nur" CDs oder alte Bücher signiert haben wollten. Dann sprach ich sie an und packte meine Gitarre aus, die sie auch wirklich unterschrieb. Ich glaube, sie erinnerte sich daran, wie ich vor acht Jahren nach dem Konzert alleine in der Kirche stand und sie ansprach, ob sie mir vielleicht ein Autogramm in mein Freundebuch geben würde. Zum Schluss machte meine Mutter dann noch ein Foto von mir und ihr, welches leider total verschwommen ist. Ich liebe es trotzdem!

Das Konzert war der absolute Wahnsinn und ich glaube ich bin jetzt ein bisschen Taub, weil ich natürlich den Platz neben den Lautsprechern haben musste. :')
Aber jedenfalls stand ich in der ersten Reihe und habe zu allen Liedern getanzt!


 







0 Kommentare: